Beilage zum Rundbrief der Arge HeLep vom 23. Oktober 2001
 
Zurück zur Homepage
Zum Textende
Zurück zum Rundbrief vom 23. Oktober 2001

Oktober 2001
Bitte zurücksenden an:

Dr. Wolfgang A. Nässig/Arge HeLep
Entomologie II/Senckenberg
Senckenberganlage 25

60325 Frankfurt/Main
 


Rückantwort
Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung
zum Fang von besonders geschützten Schmetterlingen
(neu gemäß der Gesetzesänderung vom 22. Dezember 2000)


 


Absender: Straße: 


PLZ/Ort: Telefon:


Fax, E-Mail: 


(Bitte leserlich schreiben!)

Ich beantrage hiermit eine Ausnahmegenehmigung (gemäß § 20g Abs. 6 Nr. 3 BNatSchG) zum Fang von besonders geschützten Schmetterlingsarten zur ehrenamtlichen Erfassung der hessischen Schmetterlingsfauna im Rahmen meiner Tätigkeit für die Arbeitsgemeinschaft Hessischer Lepidopterologen innerhalb der FLAGH (beziehungsweise eine dieser gleichwertige Beauftragung zur Durchführung meiner faunistischen Tätigkeit in Hessen).
Diese Genehmigung bzw. Beauftragung soll gelten im Bereich des/der folgenden hessischen Landkreises/-e:
 




beziehungsweise im kompletten Bereich des/r Regierungspräsidiums/-en (bitte ankreuzen):
 


 O  Darmstadt             O  Gießen             O  Kassel


 


Es ist mir bekannt, daß ich zum Betreten von Naturschutzgebieten eine separate Sondergenehmigung beantragen muß. Gleichfalls müssen Wegebenutzungserlaubnisse bei den jeweils zuständigen Behörden beantragt werden.
Zum 31. Januar jedes Jahres werde ich einen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr an die Sprecher der Arge HeLep schicken. Die von mir erhobenen Daten werden der Arge HeLep zur Verfügung gestellt; soweit schon möglich in Form einer nach den von A. Lange ausgearbeiteten Spezifikationen erstellten „Natis“-Datenbank, ansonsten in Form von möglichst detaillierten Arten- und Fundortlisten.

Datum: __________________________________Unterschrift: _____________________________________


Als Basis für ihre Arbeit legt die Arge HeLep den im Oktober 1998 ausgearbeiteten und angenommenen „Ehrencodex der FLAGH“ zugrunde. Ich als Mitarbeiter der Arge HeLep erkläre hiermit, daß ich diesen Codex (zu finden hier) gelesen habe und ihn anerkenne und mich verpflichte, mich danach zu verhalten; gleiches gilt für die einzusetzenden Methoden:

Datum: __________________________________Unterschrift: _____________________________________

Bitte den Antrag auf Ihrem Drucker ausdrucken, gut leserlich ausfüllen, zweimal unterschreiben und frankiert an die angegebene Kontaktadresse der Arge HeLep schicken, am einfachsten in einem Fensterumschlag.


Zurück zum Rundbrief 
vom 23. Oktober 2001
Zum FLAGH-Ehrencodex
Zurück zum Textanfang
Zur Liste der 
Feldsammelmethoden
Homepage
Adressen, Termine
Was ist die FLAGH?
Zurück zu den Jahresberichten
Rote Listen
Hessensammlung
Weitere Aktivitäten
Andere Websites
Impressum
Philipp Michael Kristal

© 2001 by Arge HeLep — Letzte Aktualisierung: 23. Oktober 2001 (wng.)