Hinweise
zum neuen Eingang zur Sektion Entomologie II ab Herbst 2018

Der Zugang zu den neuen Sektionsräumen der Entomologie II erfolgt über die Fußgängerzone in der Mertonstraße nördlich des Museums im Bereich des ehemaligen Uni-Campus Bockenheim; wegen der noch nicht abgeschlossenen Großbaustelle Senckenberg ist das nur zu Fuß von der Gräfstraße oder der Bockenheimer Warte oder der Senckenberganlage/Ausgang der Endhaltestelle „Bockenheimer Warte“ der U4 her zugänglich!

Achtung: Es gibt wegen der Baustellen KEINE Parkmöglichkeit mehr auf dem Hofgelände! Es empfiehlt sich, einen Parkplatz in der Umgebung zu suchen oder ganz mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle „Bockenheimer Warte“ der U4 ab Hauptbahnhof oder auch mit anderen Linien) anzureisen.

Achtung: Es gibt KEINE Klingel mehr zu meinen Sektionsräumen! Deswegen müssen die Anreisenden pünktlich zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr am Seiteneingang Mertonstraße warten, damit ich sie hereinlassen kann.

Die Sektionsräume sind im 1. Stock, von dort aus gehen wir weiter nach oben in den Seminarraum „Blauer Saal“.

Siehe dazu den PDF mit weiteren Informationen („Gebrauchsanweisung“ für neuen Raum) und Lageplan.


(Besucher außerhalb der vereinbarten Sitzungstermine, auch während der Arbeitszeit, bitte NUR nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bzw. Absprache per E-Mail! Per Adresse: wnaessig [ät] senckenberg [.] de)


Neues Senckenberg-Logo mit Link zur Sektionsseite

Alte Logo von Senckenberg mit Link zur Sektionsseite


Homepage der Arge
Impressum.Datenschutzhinweise.
FLAGH
Rundbriefe, Berichte
Rote Listen
Hessensammlung
Weitere Aktivitäten
P. M. Kristal
Andere Websites
Sprecher der Arge

Zurück zur Arge HeLep

Letzte Änderungen: 13.XI.2013, 26.IX.2014, 10.XI.2015, 19.IX.2016, 10.IX.2018
Wir geben hier die E-Mail-Adressen nur als Grafik ohne Hinterlegung mit einem HTML--Befehl an, weil wir verhindern möchten, daß automatische Suchprogramme diese Adressen zusammensuchen können, um damit hinterher einen regen Handel zu treiben und die Adressen für das Zusenden von „Spam-Mails“ zu mißbrauchen. Leider bedeutet das, daß jeder, der Kontakt aufnehmen will, diese Adressen von Hand abschreiben muß und von Hand in sein Mailprogramm eintragen muß. Entschuldigung für diese leichte Unbequemlichkeit, aber nur so kann man die Unsitte des Spammailmißbrauchs langfristig bremsen!
We provide all e-mail addresses here only as graphic files, not supported by the HTML  code. This is to avoid the work of automatic email address retrieval programs and afterwards the abuse of these for spam mailing. So, anybody interested to take up correspondence must copy the address by hand and type in by hand into his mailing program. Sorry for any inconvenience, but this is the only way to avoid spam mailing at the longer view.